
Serverregelwerk
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☆ Staatliches Informationssystem ☆ -
19. März 2023 um 03:10 -
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- §1. Zuständigkeitsbereiche des Teams
- §2. Grundregeln
- §3. Scripted Roleplay
- §4. FearRP
- §5. RDM und VDM
- §6. Off-Road Regelung
- §7. Gruppierungen
- §8. Metagaming
- §9. FailRP
- §10. PowerRP
- §11. Support
- §12. Durchsuchungen / Razzien
- §13. Sonderregelwerk GCFR / GCSP / DoJ / USMS und andere Fraktionen
- §14. Charakter Perma Tod
- §15. New Life / Wiederbelebungen
- §16. Jugendschutz
- §17. Überfälle
- §18. Staatsfraktionen
§1. Zuständigkeitsbereiche des Teams
Netzwerk - Administration
- Die Serveradministratoren sind die Hauptverantwortlichen des Serverprojektes .
Netzwerk - Moderation
- Die Netzwerk - Moderation organisiert die Supporter und die Supporter-Azubis, eben die, die ganz neu ins Team aufgenommen wurden. Sie trägt die Verantwortung für die Einarbeitung neuer Supporter und stellt die Qualität des Supports durch Fortbildungen, Tests und Überprüfungen sicher.
Vollwertige Supporter
- Vollwertige Supporter sind in erster Linie der Netzwerk - Moderation unterstellt und kümmern sich um Supportfälle aller Art, außer jene, die beispielsweise einen Developer voraussetzen. Sie lösen Probleme für unsere Mitspieler, beantworten Fragen und stehen allen Teamspeak-Benutzern kostenfrei und zu den jeweiligen Supportzeiten zur Verfügung.
Supporter-Azubi
- Neu im Team angekommen und nach der Bewerbung auf unserer Website angenommen, kümmern sich unsere Supporter-Azubis um alle einfachen Supportanfragen und werden dabei von Vollwertige Supportern betreut und überwacht. Zudem sind sie für die Whitelistungen von Zweit-Chars zuständig. Ihnen steht es jederzeit zu, den Rat eines vollwertigen Supporters hinzuzuziehen. Ihr Aufgabengebiet beschränkt sich darauf, einfache Fragen zu beantworten und ggf. einfache Hilfestellung zu geben.
- Das Team behält sich das Recht vor, das Regelwerk jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Dies bedeutet, dass Anpassungen oder Ergänzungen an den Regeln ohne vorherige Ankündigung vorgenommen werden können.
- Entscheidungen des Teams über Strafen oder Konsequenzen aufgrund von Regelverstößen sind endgültig und nicht verhandelbar. Es besteht keine Möglichkeit, Einsprüche oder Diskussionen über verhängte Strafen zu führen.
§2. Grundregeln
1. Allgemeines
- Das Benutzen von Hacks, Cheats, Scripts und Exploits ist strengstens verboten.
- Das Ausnutzen von Bugs sowie Duping ist ebenfalls strengstens verboten.
- Sollte ein Bug nachweislich genutzt worden sein , und dieser nicht gemeldet worden sein , kann dies zu Strafen führen.
- Sowohl Trolling als auch Griefing ist auf dem Server untersagt.
- Eigenwerbung sowie Fremdwerbung ist strengstens untersagt.
- Davon ausgeschlossen sind Ingame-Werbungen für Firmen und Vereine, die auf dem Server vertreten sind.
- Das Nutzen von mehreren Accounts ist verboten.
- Davon Ausgeschlossen sind Zweit-Chars.
- Jegliche Art von sexistischen, diskriminierenden oder unangemessenen Aussagen ist strengstens untersagt. Dazu gehören abfällige Kommentare über Geschlecht, Sexualität oder äußeres Erscheinungsbild. ( Sofern dies nicht mehr RPlich bezogen ist. / Keine Rassistischen Beleidigungen. )
- Beleidigungen sind erlaubt, sofern diese die Person nicht persönlich angreifen und in das Role-Play passen ( Keine Rassistischen Beleidigungen ).
- Rollenspiele mit sexistischem oder diskriminierendem Inhalt sind nicht gestattet. Rollenspiel-Interaktionen sollten respektvoll und angemessen bleiben.
- Menschen mit Beeinträchtigungen (Handicap), wie z.B. LRS, Stottern, Verständnisproblemen, etc. sind im RP und auf dem TeamSpeak wie jeder andere gleich zu behandeln.
- Dies ist kein Grund jemanden zu Beleidigen oder auszulachen.
- Jegliche Form des Cybermobbings ist strengstens untersagt. Dazu zählen alle Handlungen, die darauf abzielen, andere Personen digital zu belästigen, zu beleidigen, herabzusetzen, bloßzustellen oder zu bedrohen.
- Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, sich einen RP passenden Vor- und Nachnamen anzulegen
- Zunächst einmal darf der gewählte Name nicht gegen die guten Sitten verstoßen oder Rechte Dritter verletzen. Insbesondere dürfen Marken- oder Namensrechte nicht verletzt werden.
- Auch darf der Name nicht irreführend sein, etwa wenn er den Eindruck erweckt, dass es sich um einen echten Namen handelt.
- Generell gilt aber, dass ein fiktiver Name für den privaten Gebrauch oder als Künstlername in der Regel erlaubt ist, solange er keine Rechte Dritter verletzt und nicht gegen die guten Sitten verstößt.
- Das gezielte Heilen des Charakters durch das Betreten der Lobby ist nicht gestattet.
- Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
- Das Suchen und Ausnutzen von Grauzone und Lücken ist verboten.
- Die Mikrofonqualität sollte gut sein.
- Das nutzen von Overwolf / Discord o.ä. Programmen ist untersagt. Das Streamen und/oder sprechen über exterene Programme (außer Twitch-Streamer) ist verboten und zählt unter Meta-Gaming.
- Paycheckfarming ist Verboten.
- Jeder Spieler ist dazu verpflichtet jederzeit RP fähig zu sein , was heißt das man nicht AFK sein sollte.
- Der Handel von Echtgeld gegen Spielwährung o.ä. ist Verboten , alleine der Versuch führt zu einem Sofortigen Ausschluss.
2. Zusätzliche Erweiterte Regeln
- Verletzungen im Spiel sollten ausgespielt werden. Z.B. Mit gebrochenem Arm kann man nicht mehr mit Langwaffen schießen.
- Makro's / SOCD / Wooting sind auf dem Server verboten. Sollten verdächtige Aktionen erkannt werden, können diese Schon zu Verwarnungen und "Strikes" führen.
- Es sind maximal zwei Chars gleichzeitig möglich.
- Jeder Char muss eine eigene Einreise vollziehen, sowohl der Haupt- als auch der Zweitchar.
- Der Zweitchar darf erst nach frühestens mit mindestens 50 Stunden verifiziert werden.
- Beim Wechsel zwischen zwei Chars müssen 15 Minuten Wartezeit liegen
- Das Spielen auf dem Server, währenddessen man selbst unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln (Alkohol, Drogen , Cannabis ) steht, ist verboten.
- Der Erst-Char benötigt keine Whitelist.
- Unrealistische Fahrweisen können zu FailRP / FearRP Brüchen führen , wenn diese ohne Richtigen RP - Hintergrund stattfinden.
- Zum Beispiel: Highway Gegenfahrbahn benutzen , nur da eine Sperrung der Polizei Vorliegt , und dann ein Unfall ohne ähnliches Passiert.
- Verfolgungsjagden oder Straßenrennen mit mehreren Personen können einen "RP-lichen Hintergrund" darstellen.
- Spotting / Camping
- Eine Position/Objekt/Person darf nicht länger als 15 Minuten beobachtet werden.
- Ausgenommen sind Verfolgungsjagden.
- Undercover Polizisten dürfen für Ermittlungen Personen Länger Beobachten.
- -/-
- Eine Position/Objekt/Person darf nicht länger als 15 Minuten beobachtet werden.
- Wichtige Information für ACE und andere Funktionen:
- -> Solltet ihr aus dem Spiel tabben bleiben einige Funktionen wie ACE stehen!
- Daher sollten einige Einstellungen "modifiziert" werden.
- In der Hauptstadt ( Bellmore ) ist das Landen von Helikoptern der Typen Huron oder Blackfish untersagt.
Accountsicherheit
- Stelle zur jeder Zeit sicher , dass nur du auf deinen Account Zugriff hat.
- Sollte dein Account von weiteren / anderen Personen auch genutzt werden , so fallen trotzdem die Strafen auf den Account
- Ausreden wie "mein Bruder ist einfach an den PC gegangen und hat rumgeschossen" zählen nicht.
3. Gefechtsregeln
- Das Benutzen von Equipmentshops / Waffenshops während des Gefechts ist verboten.
- Das Nutzen von Schildheilungen während eines Gefechtes ist Verboten.
- Unfaire Animationen ( Helikopter-Bewegungen o.ä.) sind verboten.
- "Animation Abbrechen" um z.b.s. liegend direkt aufzustehen (im Gefecht ) ist verboten.
- Du musst dem dir gegenüber sicher sein , dass er mitbekommen hat das er "gecallt" wurde.
- Das Speedcallen ist verboten, man sollte genug Reaktionszeit lassen ( ca 3 Sekunden ).
- Das Callen während man in selbst in einem Fahrzeug ist ist verboten.
- Der Call muss vollständig verstanden worden sein.
- Das Callen über Telefon / SMS ist nicht gestattet.
- Ausnahme die Polizei darf über Rundnachrichten den Call auf “X” eröffnen.
- Combat Logging (Ausloggen während einer RP-Situation) ist verboten.
- Eine RP Situation/ Gefecht gilt als beendet, sobald nach der letzten Aktion 15 Minuten vergangen sind.
- Ein wiederholtes Callen / Gecallt werden öffnet keine neue Situation , sondern gehört weiterhin zur ursprünglichen Situation.
- Das Entfernen einer Sperrzone beendet nicht die Situation.
- Das Nachjoinen und dann einmischen bei einer aktiven Situation ist verboten.
§3. Scripted Roleplay
- Wir legen Wert auf unscripted Roleplay,
bei dem improvisierte Interaktionen und Handlungen zwischen den Charakteren gefördert werden. Die Verwendung von vordefinierten Skripten oder Szenarien ist unerwünscht. - Unser Ziel ist es, die kreative Freiheit der Spieler zu betonen und eine dynamische und vielseitige Rollenspielumgebung zu schaffen.
- Wir möchten sicherstellen, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, seine Charaktere und Handlungen frei zu gestalten.
- Wir erkennen an, dass die Vorlieben und Ziele von Gruppierungen variieren können. Daher sind Anpassungen an diese Regel je nach den Bedürfnissen und Vereinbarungen innerhalb der Gruppierung / näherem RP Umfeld möglich.
- Unter Scripted Roleplay bzw "FailRP" / "Metagaming" zählt auch das Fragen / Aussagen wie:
- "Kommt ihr als Cops in den Dienst , damit wir Stress / Tankstellen ausrauben kommen".
- Oder weitere RP bezogene Aussagen welche u.a. ausserhalb des TFAR stattfinden.
§4. FearRP
- realistisches Verhalten und realistische Reaktionen auf bedrohliche Situationen
- Charaktere in gefährlichen Situationen authentisch zu verkörpern, indem sie Angst oder Furcht zeigen, anstatt unangemessen mutige Handlungen auszuführen.
- Realistische Reaktionen: In bedrohlichen Situationen realistisch reagieren und das Verhalten deines Charakters an die Situation anpassen. Dies schließt ein, dass der Charakter Anzeichen von Angst, Stress oder Panik zeigt.
- Vermeidung übermäßiger Heldentaten: Man sollte keine Handlungen ausführen, die ihrer Persönlichkeit oder der Situation nicht angemessen sind. Übermäßig mutige oder unverhältnismäßige Aktionen sollten vermieden werden.
- Fairness: Es sollte nicht dazu genutzt werden, Konflikten aus dem Weg zu gehen oder unangemessene Vorteile zu erlangen.
- Charakterentwicklung: Durch das Zeigen von Ängsten und Schwächen können sich fesselnde und vielschichtige Geschichten entwickeln, die das Rollenspiel bereichern.
- Einhaltung der Regeln: FearRP unterliegt den allgemeinen Serverregeln und -richtlinien.
- Auswirkungen auf die Handlung: Charakterverhalten in Gefahrensituationen beeinflusst die Handlung realistisch.
- Realistische Genesungszeit: dient dem Ziel, realistische Genesungszeiten zu simulieren und den Spieler dazu zu ermutigen, die erlittenen Verletzungen in die Handlung einzubeziehen / diese Auszuspielen.
§5. RDM und VDM
- RDM (Random Deathmatch) ist verboten.
- Unter RDM versteht man das Erschießen von Personen ohne ersichtlichen RP Hintergrund und Schussankündigung.
- Kein RDM ist, wenn man beispielsweise eine Person mehrfach (min. 2 Mal) auffordert ( Klare Aufforderung muss gegeben sein ). Die Aufforderungen müssen mit gewisser Reaktionszeit erfolgen.
- Nicht tödliche Angriffe / Waffen sind beim Abfeuern / Benutzen automatische (unangekündigte) Schuss Calls. ( Sofern ein RP - Hintergrund besteht )
- Ein Niederschlagen, Tazer ,Flashbang oder nicht tötliche Angriffe sind ist eine einseitige Gefechtseröffnung , die Gegenpartei muss den ersten Gegenschlag machen bevor die eigene Partei weitere Handlungen vornehmen kann.
- Das Schießen ohne RP Hintergrund ist verboten.
- Hierzu zählt das unnötige in die Luft schießen in Städten.
- Massive Ausgefüllte Rote Zone: ( Titty Island & Rote Containerwracks )PvP-Gebiet mit hoher Gefahr, wo Spieler sich frei angreifen können.
- Das Betreten Staatlicher Gebäude hinter Geschützten Türen mit Waffen ohne Aufforderung erlaubt es der Staatsfraktion ohne vorheriger Aufforderung der Feuer zu eröffnen.
- VDM (Vehicle Deathmatch) ist verboten.
- Unter VDM versteht man das Überfahren von Personen und das Rammen von Fahrzeugen ohne ersichtlichen RP Hintergrund.
- Kein VDM ist es, wenn Ihr bei der Flucht jemanden überfahrt.
- Gib den Autos etwas Liebe und streichel sie.
§6. Off-Road Regelung
Allgemeine Regelung zum Offroad-Fahren
- Das Befahren von unbefestigten Wegen und schwierigem Gelände (Offroad) ist nur für realistisch geeignete Fahrzeuge gestattet.
Fahrzeuge, die nicht ausdrücklich als "Offroad-fähig" oder "geländegängig" eingestuft werden, dürfen keine Offroad-Strecken nutzen.
Es wird erwartet, dass Fahrer die realistische Eignung ihres Fahrzeugs eigenverantwortlich einschätzen und sich an die vorliegenden Gelände- und Wetterbedingungen anpassen.
- Das Befahren von unbefestigten Wegen und schwierigem Gelände (Offroad) ist nur für realistisch geeignete Fahrzeuge gestattet.
Ausnahmen
- Medizinische Fahrzeuge (z.B. Rettungswagen) und Abschleppfahrzeuge sind von dieser Regelung ausgenommen und dürfen Offroad fahren, wenn es im Rahmen ihrer Aufgaben erforderlich ist, um Personen oder Fahrzeuge in Not zu erreichen.
- Polizeifahrzeuge dürfen Offroad nur im Rahmen einer direkten Verfolgung eines Verdächtigen genutzt werden. Das Fahren im Gelände als Abkürzung oder zum Umgehen von Straßenverkehr ist nicht zulässig.
Kriterien für realistisches Offroaden
- Die Offroad-Tauglichkeit eines Fahrzeugs basiert auf mehreren Faktoren, darunter:
- Bodenfreiheit: Fahrzeuge mit niedriger Bodenfreiheit (z.B. Sportwagen) sind ungeeignet für unebenes oder steiniges Gelände.
- Antriebsart: Allradantrieb (4x4) erhöht die Fähigkeit, schwieriges Gelände zu bewältigen.
- Aufhängung: Fahrzeuge mit verstärkter Federung und Aufhängung eignen sich besser für unwegsames Gelände.
- Die Offroad-Tauglichkeit eines Fahrzeugs basiert auf mehreren Faktoren, darunter:
Fahrzeugklassifikation zur Offroad-Nutzung
- Eine grobe Richtlinie zur Einstufung von Fahrzeugen in Bezug auf deren realistisches Offroad-Potenzial ist hier dargestellt:
- LKW: nicht Offroad-fähig (außer speziell geländetaugliche Modelle wie Militär-LKWs oder Baustellenfahrzeuge)
- Sportwagen: nicht Offroad-fähig (niedrige Bodenfreiheit, ungeeignete Reifen)
- Limousinen und Kombis: leicht Offroad-fähig (abhängig von Bodenfreiheit und Bereifung; nur für leichtes, unbefestigtes Gelände)
- SUV/Pickup: Offroad-fähig (insbesondere mit Allradantrieb und geeigneter Bereifung, gut für unebenes Gelände)
- Sprinter: nicht Offroad-fähig (niedrige Bodenfreiheit und Straßenbereifung)
- Eine grobe Richtlinie zur Einstufung von Fahrzeugen in Bezug auf deren realistisches Offroad-Potenzial ist hier dargestellt:
Erweiterte Hinweise für realistisches Offroaden
- Gefährliche Geländearten wie steiles Felsgelände oder Flussdurchquerungen dürfen nicht befahren werden.
- Wetterbedingungen spielen eine wichtige Rolle: Bei starkem Regen, Schnee oder Vereisung kann selbst ein Offroad-fähiges Fahrzeug Probleme bekommen.
§7. Gruppierungen
- Das Verbünden von Gruppierungen,
wovon eine mehr als 10 Mitglieder hat, ist verboten.- z.B. GANG-A + GANG-B Street gegen die Polizei.
- Das Einmischen von Drittparteien in eine laufende Situation ist verboten.
- Das hinzurufen einer Drittpartei via Telefon oder ähnlichem ist verboten.
- Außgenommen sind Staatsfraktionen untereinander.
- Sicherheitsfirmen gehören zu Zeitpunkt der zu schützenden Organisation mit zur Partei.
§8. Metagaming
- Metagaming ist strengstens verboten.
- Unter Metagaming versteht man das Nutzen von Informationen, die der Charakter nicht haben kann. Zum Beispiel Informationen aus Streams oder dem Teamspeak, die man nicht auf dem Server selbst erfahren hat.
- Ebenfalls fällt unter Metagaming das Nutzen von Informationen des Charakters 1 auf den Charakter 2.
- Stream Snipen ist verboten
- Stream-Snipen, man versucht aktiv herauszufinden wo sich ein Streamer aufhält und benutzt dafür dessen Stream um diesen in ein RP einzubinden / eine RP Situation mit diesem zu erzwingen.
§9. FailRP
- FailRP ist auf dem Server verboten.
- Zu FailRP zählen Aussagen wie “Kann ich kurz mal OOC reden”.
- Sollte eine Person OOC reden , bitten wir euch nicht auf diese Gespräche einzugehen.
- Nutzen von Bildern/Videos, die sichtlich nicht mit einer Kamera gemacht wurden.
- Das Erkennen von Leuten trotz Gesichtsschutz, z.B. Maske
- Nachrichten und Handlungen der Administration / des Supports dürfen nicht im RP verwendet werden.
- Diese sind allerdings sofort und ohne Widerstand umzusetzen.
- HUDs / UI oder Scripte welche ohne Vorheriges wissen Namen o.ä. Informationen besitzen
- Zu FailRP zählen Aussagen wie “Kann ich kurz mal OOC reden”.
- Sollte eine Person FailRP begehen wird zuerst die RP Handlung beendet.
§10. PowerRP
- PowerRP ist auf dem Server verboten.
- Unter PowerRP zählen Forderungen, die nicht umsetzbar sind.
- Zudem dürfen Forderungen nicht das Regelwerk brechen.
- Das Fordern, Sachen aus dem Schließfach herauszuholen , Gegenständen aus Shops kaufen oder Fahrzeuge und Häuser zu überschreiben, ist verboten. Ausnahme: Der Gegenstand wurde vor den Augen in das Schließfach gelegt (Videobeweis für Supportfälle bereithalten).
§11. Support
- Beweispflicht im Support
- ohne Beweisbilder/Beweisvideo kein Support
- Das Beweisvideo sollte eine geeignete Länge vor und nach dem Geschehen beinhalten.
- Whitelistung
- Für die Whitelistung des Zweit-Chars wird eine Hintergrundgeschichte des Charakters benötigt. Diese muss im Support vorgetragen werden.
- Verhalten im Support
- Support Gespräche dürfen in keinerlei Form aufgenommen werden
- Im Support wird weder beleidigt noch die Personen angeschrien
- Im Support wird kein Smalltalk geführt / Witze gemacht
- Es soll erst nach der laufenden RP-Situation in den Support gegangen werden
- Im Warteraum Support muss eine aussagekräftige Talkpower eingegeben werden
- ohne diese behält sich der Support vor, euch nicht zu supporten
- Das Beleidigen von Supportern, Netzwerk-Moderation / Administration ist verboten.
§12. Durchsuchungen / Razzien
- Die Polizei hat die Möglichkeit, Schließfächer sowie Häuser zu durchsuchen. Hierfür müssen mindestens 6 Polizisten im aktiven Dienst sein.
- Für jegliche Durchsuchung wird ein richterlicher Beschluss benötigt.
- Ausnahme hierbei ist der dringende Tatverdacht. Liegt dieser vor, so wird kein Beschluss benötigt.
- Eine weitere Ausnahme ist, wenn "Die Affen die Grauen klatschen”.
- Firmen dürfen nur mit richterlichem Beschluss durchsucht werden.
- Sollte kein DoJ Mitarbeiter zur Unterschrift eines Beschlusses da sein, so kann die Polizei sowohl das Schließfach / Haus sowie die Firma versiegeln. Sobald eine Versiegelung vorgenommen wurde, darf an dieser nichts mehr ein und ausgelagert werden.
§13. Sonderregelwerk GCFR / GCSP / DoJ / USMS und andere Fraktionen
§1. Mediziner
- Der Diebstahl von Medizinern Equipment ist verboten. Z. B. Nähset, Blut, Funk, Medikamente, Fahrzeuge, Kleidung, Keycards etc.
- Ausgeschlossen sind Bandagen, Tourniquet und Kosmetik (Krücke, etc.), die während einer RP-Situation von einer dazugehörigen Partei benötigt werden.
- Mitarbeiter des GCFR dürfen nur in Medizinischen Einrichtungen und Rettungswägen nähen.
- Das Ausnutzen der Medizinischen Keycard kann zu einem Spielausschluss führen.
- §1.1. Wiederbeleben
- Sofern das Laufende Gefecht Beendet wurde und/oder die Sperrzone entfernt wurde ist es den Medizinern gestattet die Personen wiederzubeleben.
- Ein Mediziner handelt nach eigenem Ermessen ob das Gefecht als beendet gilt , sollte dies nicht der Fall sein ist dieser mit einem Warnschuss abzuhalten.
§2. Polizei
- Das aktive legen von Waffen / Munition ist verboten. ( Außer Eigene im Dienst befindende Behördenmitglieder welche aus das dementsprechende Level besitzen )
- Das aktive legen von Equipment ist verboten, ausgenommen sind Überfälle.
- Beim Dienstantritt des GCSP ist auf ein Allgemeines Verhältnis im Dienst zu achten.
- Die Emergency Medic Unit der GCSP fällt unter §13.1
- Der Diebstahl von Medizinischem Equipment , außer Bandagen und Tourniquets sind verboten.
§3. DoJ
- /
§4. Roadside and Tow Service
- Das eigenständige Beschädigen und Reparieren von Objekten zählt als Bugusing sollte es Vermehrt gemacht werden
- Dies gilt auch für das Gegenseitige Zerstören und Reparieren!
§5. USMS
- Das aktive legen von Waffen / Munition ist verboten.
- Das aktive legen von Equipment ist verboten.
§6. Allgemein
- Behördenfahrzeuge dürfen bei einem Diebstahl in keinerlei Hinsicht neu lackiert werden.
- Leitstellen, die im Leitstellen Gebäude sitzen, dürfen nicht überfallen werden.
- Es darf maximal eine Keycard je Department/Firma mitgeführt werden.
- Staatliche Ausrüstungsgegenstände (Nagelbänder, Nähkits,Taser, etc.) sowie Staatliche Funktionen (Handyortung, Kennzeichenabfrage, etc) dürfen nicht für "Just-for-Fun" Handlungen verwendet werden.
- Es dürfen maximal 3 Nagelbänder mitgeführt werden.
- Es dürfen maximal 3 Notfallhämmer mitgeführt werden.
- Angaben in geltenden Dienstvorschriften haben Vorrang im RP, solange diese 5 nicht überschreiten.
- Die Leitungsposten einer jeden Staatsfraktion unterliegen einer Anti-Kurroptionsregel.
- Für das RP zwingend nötige Ausnahmen können im Support beantragt werden.
- Staatsfraktionen dürfen nur eine Maximale Anzahl folgender Magazine Besitzen:
- 15 x Primärwaffenmags
- 20 x Pistolenmags
- 20 x Tasermags
- Verbot des Cop Baiting
- Cop Baiting bezeichnet das absichtliche und unrealistische Provozieren von Polizisten oder Sicherheitskräften.
- Alle Interaktionen mit der Polizei müssen auf einem logischen und glaubwürdigen RP-Hintergrund basieren.
- Beispiele von Verbotene Aktionen
- Unnötiges Rasen oder provozieren von Verkehrsverstöße vor Polizisten.
- Provokationen vor dem GCSP oder in deren Nähe.
- Absichtliches Herbeiführen von Verfolgungsjagden oder Polizeieinsätzen vor dem GCSP.
- Absichtliches Rumlaufen und aktive halten der Waffen vor dem GCSP trotz niedriger GCSP Anzahl.
- Das nutzen von Keycard um in Staatliche Gebäude zu kommen trotz niedriger GCSP Anzahl.
- Beispiele von Verbotene Aktionen
- Den Staatsfraktionen ist es Untersagt auf Titty Island zu agieren!
§14. Charakter Perma Tod
- Bei einem permanenten Tod des Charakters müssen einige Punkte beachtet werden.
- Vorher mit dem Support klären.
- Nach der Durchführung des permanenten Todes in den Support gehen, mit Videobeweis.
- Zudem werden alle illegalen Lizenzen und 25 % des Geldes entfernt.
- Permanente Tode sind möglich durch:
- Hinrichtung durch die Executive
- Gang Bloodouts können ohne Charakterlöschung durchgeführt werden. ( Ganginterne Regelung ).
- Ein Gangbloodout ohne Löschung beinhaltet - das die Person alle Informationen der Gang vergisst.
§15. New Life / Wiederbelebungen
- Bis zur Beendigung der aktiven RP Situation muss der Ort gemieden werden.
- Beim Tod ist das Gebiet eine angemesse Zeit nicht zu betreten / bzw solange die RP Situation dort noch nicht beendet ist.
- Alle geschehene Dinge der Laufenden RP - Situation sind zu vergessen.
- Der Eintritt der Bewusslosigkeit , bis zur Beendigung der Bewusslosigkeit verursacht , je nach Dauer "Gedächtnis - Schwierigkeiten", man kann sich nicht nach einem Gefecht wieder zu 100% an alles erinnern.
- Der Tod einer Person aufgrund von Explosionen , Absturz eines Flugzeugs o.ä. wird als endgültige und nicht wiederbelebbare Konsequenz betrachtet.
- In Situationen, in denen Explosionen , Flugzeugabsturz o.ä. die Todesursache darstellen, wird davon ausgegangen, dass die erlittenen Verletzungen so schwerwiegend sind, dass eine Wiederbelebung nicht möglich ist.
- Der Medziner entscheidet aufgrund der Verletzungen , ob eine Person wiederbelebbar ist , und muss dies unparteiisch Vornehmen.
- Ausschluss nach medizinischer Evakuierung / Wiederbelebung
- Nachdem eine Person bewusstlos war und von medizinischem Personal behandelt wurde, ist es dieser Person untersagt wieder am Gefecht teilzunehmen.
- Wird eine Person von seiner Eigenen Gruppierung o. ä. aus einem Gefecht "entfernt" um die erhaltenen Verletzungen von einem Mediziner behandeln zu lassen darf die behandelte Person nicht mehr am Gefecht teilnehmen.
§16. Jugendschutz
- Da das Spiel ab 16 Jahren ist, sind bevorzugt auch nur Spieler ab dem Alter von 16 Jahren erwünscht.
- Wir sind nicht dazu berechtigt nach einem Ausweis zu fragen , und können somit nur nach eigenem Ermessen Personen aufgrund des geschätzten Alters ausschließen.
§17. Überfälle
- Eine Tankstelle darf ab 3 Polizisten im Dienst ausgeraubt werden.
- Ein Geldtransporter (und USMS) darf ab 4 Polizisten im Dienst ausgeraubt werden.
- Ein ATM darf ab 2 Polizisten im Dienst ausgeraubt werden.
- Eine Bank darf ab 7 Polizisten im Dienst ausgeraubt werden.
- Das GCSP darf ab 5 Polizisten im Dienst überfallen werden.
- Das GCFR, DoJ dürfen ab 8 Polizisten im Dienst ausgeraubt werden.
- Geiselnahmen dürfen erst ab 8 Polizisten im Dienst gemacht werden.
- Fahrzeuge dürfen erst ab einer Anzahl von 4 Polizisten Kurzgeschlossen / Lockpicked werden.
- Überfalle unter Zivilisten (Keine Staatsfraktionen) ist erst ab 2 Polizisten im Dienst Erlaubt.
- Die Verhältnismäßigkeit zählen auch für das ausrauben / looten der jeweiligen Fraktionen.
- Sollte die zivile Partei von Der Polizei gecallt werden darf die gecallte Partei die beteiligten Polizisten looten
Bei Überfällen / Razzien / Schießerei ist beiderseits auf eine Verhältnismäßigkeit ( ~ 1 Civ : ~ 1,5 Cops ) zu achten!
- In dem Moment wenn die Partein einverstanden sind und sagen das dass Gefecht vorbei ist , ist diese Situation beendet.
- Danach dürfen keine Weiteren Forderungen von beiden Seiten mehr Erfolgen.
§18. Staatsfraktionen
- Leitungen der Staatsfraktionen ( Leitung + Co-Leitung + Departmentleitungen ) sind von einer Anti-korruptionsregel betroffen , diesen Personen ist es nicht gestattet Korrupt zu sein.
- Im Staat sind einige Staatsfraktionen vertreten.
- GCSP
- GCFR
- Department of Justice / United States Marshal Service
- Department of Defense
- Roadside and Tow Service
- GCSP
- Strafverfolgung im Staate, Kontrolle der Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen.
- Bewerbung für jeden Bürger möglich.
- GCFR
- Medizinische Versorgung und Sicherstellung des Brandschutzes im Staate.
- Bewerbung für jeden Bürger möglich.
- Roadside and Tow Service
- Abschlepp und Reparaturdienst
- Straßenmeisterei
- Bewerbung für jeden Bürger Möglich
- DOJ / USMS
- Rechtsprechende Gewalt, Abhandlung von Gerichtsverfahren.
- Unterbringung und Überwachung von Gefangenen im State Prison.
- Bewerbung für jeden Bürger möglich.
- Department of Defence
- Einreisebehörde des Staates.
- Support / Teaminterne Fraktion (OOC - Fraktion)
- Darf umarmt aber nicht angeschossen werden
- Anweisungen sind Folge zu leisten
- Bauamt / State Building Authority
- Teaminterne "Baufraktion"
- Größere Baustellen / Kartenänderungen werden Roleplaymäßig durch das Bauamt durchgeführt